Zusammenarbeit

«Es gibt verschiedene Wege, miteinander zu kommunizieren. Nicht immer braucht es dafür Worte, aber immer eine Verbindung.»
Hugo / Club der roten Bänder

Die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus ist ein entscheidender Faktor für den schulischen Erfolg eines Kindes. Eine offene und regelmässige Kommunikation ermöglicht es Eltern, den schulischen Fortschritt ihrer Kinder zu verstehen, unterstützende Massnahmen zu ergreifen und aktiv am schulischen Leben teilzunehmen.

Bei Vorfällen oder ausserschulischen Aktivitäten kommunizieren wir frühzeitig. Viermal im Jahr erhalten die Eltern von uns zudem Informationen zum jeweiligen Quartal: im Sommer in Form der jährlichen Informationsbroschüre, nach den Herbst- , Winter- und Frühlingsferien in Form eines Quartalsbriefs.

Umgekehrt freuen wir uns, wenn Meldungen und Anliegen ebenfalls zeitnah und direkt zu uns kommen.

Wir haben dabei folgendes Stufenmodell definiert:

• Lehrpersonen
  • Klassenlehrpersonen